3B Architekten
<>
Gossetstrasse
Wabern

Sanierung EFH

 

Privat

2018 – 2019

 

Die Liegenschaft wurde 1956 als Eigenheim vom Architekten Rolf Marti nach skandinavischen Vorbildern erbaut. 1984 wurde das Haus nordseitig mit einem Anbau, welcher als Musikzimmer diente, ergänzt. Die Liegenschaft ist von einem grossen, intenisv begrünten Garten umgeben. Das Haus ist ein K-Objekt, weitgehend im Originalzustand erhalten und untersteht der kantonalen Denkmalpflege.

Aufgrund des Eigentümerwechsels konnten mit Respekt gegenüber der vorhandenen qualitätsvollen Architektur umfassende Instandsetzungsmassnahmen und Erneuerungen durchgeführt werden. Sowohl die räumliche Qualität als auch die stimmige Material- und Farbwahl erstrahlen dank der Auffrischung wieder im Sinne des Erbauers. Die einfühlsam gestalteten Neueinbauten von Küche und Bad im selben Geist runden die Sanierung ab.